Jugend-Meldungen

  • Lahr, 25.01.2021

    THW-Jugenddienst findet während der Corona-Pandemie online statt

    Die Pandemie zwingt auch das Technische Hilfswerk neue, digitale Wege zu gehen, zumindest übergangsweise. Die Lahrer Jugendgruppe macht seit einiger Zeit Jugenddienste online mit Hilfe des Programms "Big Blue Button." Diese...mehr


  • Lahr, 20.12.2020

    Weihnachts-Challenge mit der THW Jugend

    Von draus vom Walde komm ich her … oder wohl eher von draus vom THW Lahr kommen sie her... ?mehr


  • Lahr, 02.10.2020

    Jugenddienst – Wir bringen Licht ins Dunkel!

    Ein Einsatz bei Dunkelheit stellt die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen. Neben der meist ohnehin unübersichtlichen Lage haben diese zusätzlich noch mit der eingeschränkten Sicht zu kämpfen. Damit...mehr


  • Lahr, 25.09.2020

    Erster Jugenddienst nach Corona-Zwangspause

    Genau 4.869 Stunden und 30 Minuten ist es her, seitdem der letzte reguläre Jugenddienst in Lahr zu Ende ging. Nun, sechs Monate und drei Wochen später, war es endlich wieder so weit und die Jugendgruppe Lahr konnte sich wieder...mehr