Veranstaltungsarchiv

Lahr,
Große Aufregung gab es am Freitagmorgen in der Luisenschule in Lahr. Ein Erdbeben hatte das Treppenhaus zum Einsturz gebracht, eine Person war unter den Trümmern verschüttet - so könnte der Ernstfall aussehen! Am 8. Oktober 2010,…
mehr
Lahr-Reichenbach,
Vom 23. bis 25. Juli 2010 feierte die Feuerwehr Lahr-Reichenbach ihr 125-jähriges Bestehen. Die Helfer des THW Lahr unterstützten dabei die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr. Die Unterstützung am Freitag waren Ausleuchtungen.…
mehr
Rust,
In diesem Jahr gab es in der Europapark-Gemeinde Rust ein besonderes Schauspiel in der Vorweihnachtszeit. Ab Freitag, 18. Dezember, wurde im Rahmen des 1. Ruster Wintererlebnisses an drei Abenden das Schauspiel "Amerika liegt in…
mehr
Rust,
Das Technische Hilfswerk aus Lahr hat am vergangenen Dienstag ein Schwimmpodest in Rust errichtet. Basis des Podestes ist die Jetfloat-Technik, ein amerikanisches System bestehend aus mehreren kleinen und mit luftgefüllten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: