Jahresübersicht

Lahr,
Ein Polizist des Verkehrskommissariats Offenburg unterwies am Samstag, 15.12.2018 die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr. Neben den gesetzlichen und physikalischen Rahmenbedingungen berichtete er von…
mehr
Lahr,
Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) auf das noch laufende Jahr zurück. Schwerpunkt in diesem Jahr war die hiesige Landesgartenschau, dort kamen die…
mehr
Willstätt,
Am Samstag, 27. Oktober übten die fünf Ortenauer Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) zusammen mit dem Landesbetrieb Gewässer des Regierungspräsidiums Freiburg ein Katastrophenszenario. Angenommen wurde ein Hochwasser der…
mehr
Lahr,
Was ist zu tun bei einem Verkehrsunfall? Wie rettet man Personen aus einem verunfallten PKW? Diese Fragen wurden beim Dienstabend der THW Jugend Lahr am vergangenen Freitag beantwortet und auch gleich im Anschluss das erworbene…
mehr
Lahr,
Im Rahmen der Veranstaltung „Music, Fire & Light“ auf dem Landesgartenschau-Gelände in Lahr hat das Technische Hilfswerk am vergangenen Samstag für Erleuchtung gesorgt. Im Mittelpunkt stand dabei der Leuchtballon „Solarc 500“ mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: