Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • Schweighausen, 11.01.2019

    Schlittenfahren 2019

    Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse ging es für die THW Jugend Lahr am ersten Dienstabend im neuen Jahr zu einem nicht-alltäglichen Ausflug. In den vergangenen Jahren musste die einst jährliche Tradition aufgrund von...mehr


  • Lahr, 15.12.2018

    Kraftfahrer-Belehrung in Ladungssicherung und Schneeketten-Montage

    Ein Polizist des Verkehrskommissariats Offenburg unterwies am Samstag, 15.12.2018 die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr. Neben den gesetzlichen und physikalischen Rahmenbedingungen berichtete er von...mehr


  • Lahr, 15.12.2018

    Jahresrückblick: Einsätze, Übungen & neue Technik

    Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) auf das noch laufende Jahr zurück. Schwerpunkt in diesem Jahr war die hiesige Landesgartenschau, dort kamen die...mehr


  • Willstätt, 27.10.2018

    THW übt Hochwasserschutz an der Kinzig in Willstätt

    Am Samstag, 27. Oktober übten die fünf Ortenauer Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) zusammen mit dem Landesbetrieb Gewässer des Regierungspräsidiums Freiburg ein Katastrophenszenario. Angenommen wurde ein Hochwasser...mehr


  • Lahr, 20.10.2018

    THW Jugend übt den richtigen Umgang mit Verletzten bei einem Verkehrsunfall

    Was ist zu tun bei einem Verkehrsunfall? Wie rettet man Personen aus einem verunfallten PKW? Diese Fragen wurden beim Dienstabend der THW Jugend Lahr am vergangenen Freitag beantwortet und auch gleich im Anschluss das erworbene...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche