Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

Lahr/Schwarzwald,
In diesem Jahr feiert der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sein 70-jähriges Bestehen. Am 14. Januar 1954 gründeten Rudolf Faißt und August Kramer den Ortsverband, der ausschließlich von Ehrenamtlichen…
mehr
Lahr,
Die anhaltenden starken Regenfälle im Süden und Südosten Deutschlands fordern das Technische Hilfswerk (THW) weiterhin stark. "Seit dem 30. Mai sind insgesamt mehr als 1.800 THW-Kräfte mit ihrem Fachwissen im Einsatz. Sie pumpen…
mehr
Stuttgart,
Aktuell gelten für nahezu ganz Baden-Württemberg Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Starkregen mit bis zu 70 Litern pro Quadratmeter binnen 24 Stunden und daraus folgend drohenden Überschwemmungen bis hin zu Sturzfluten.…
mehr
Lahr,
Auch in diesem Jahr nimmt der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) am Kindertag der Lahrer Werbegemeinschaft teil. Am wohl flächenmäßig größten Stand hatten drei große Fahrzeuge sowie eine Mitmach-Aktion…
mehr
Lahr,
Vergangenen Samstag war viel los auf dem Hof des Technischen Hilfswerks in Lahr. Gleich in der Früh richteten und verräumten die Einen die Sachen für das Kinderfest in der Innenstadt, während die Anderen mit den letzten…
mehr
Stuttgart,
Das High Capacity Pumping Modul (HCP) Süd bereitete sich bei einer Übung auf einen Einsatz in Italien vor. Schwerpunkt war es, die Abläufe von Alarmierung der Einsatzkräfte bis zum Abrücken ins Einsatzgebiet zu simulieren und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche