Pressearchiv

Lahr,
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde blickte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) auf das zu Ende gehende Jahr zurück. Dabei gab es auch viele Ehrungen verdienter Helferinnen und Helfer, da nun seit…
mehr
Neustadt (Dosse)/Lahr,
Pünktlich zu Weihnachten dürfen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr über ein großes - besser gesagt langes und belastbares - Geschenk freuen. Drei von ihnen holten am 23.12. einen knapp elf…
mehr
Lahr,
Am heutigen Samstag ist eine Kolonne aus sieben THW-Fahrzeugen - teilweise mit Anhängern - in Südbaden unterwegs. Der mehrere hundert Meter lange geschlossene Verband ist durch eingeschaltetes Blaulicht und mit blauen Fahnen auf…
mehr
Lahr / Bonn,
"Das freiwillige Engagement unzähliger Menschen ist der Stützpfeiler des ehrenamtlich getragenen Zivil- und Katastrophenschutzes", sagt der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) Gerd Friedsam. Zum Tag des Ehrenamts am 5.…
mehr
Lahr,
Jährlich im Dezember in der Zeit um Weihnachten und Silvester macht der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eine Jahresabschlussfahrt mit allen Fahrzeugen. Diese Bewegungsfahrt als geschlossener Verband…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: