Pressearchiv

Bonn,
Seit sieben Jahrzehnten engagieren sich Menschen haupt- und ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Die THW-Helferinnen und -Helfer setzen sich aus Überzeugung und mit Begeisterung auf der ganzen Welt für Menschen in…
mehr
Rudolstadt,
Für zehn Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren und fünf Betreuer und Fahrer geht es vom 27. Juli bis 03. August 2019 statt mit den Eltern in die Sommerferien gemeinsam nach Rudolstadt (Thüringen). Dort findet die Großveranstaltung…
mehr
Lahr,
Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) auf das noch laufende Jahr zurück. Schwerpunkt in diesem Jahr war die hiesige Landesgartenschau, dort kamen die…
mehr
Lahr,
Der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) führt am kom­menden Sonntag, 18.12.2016, die alljährliche Kraftfahrerbelehrung durch. Neben einem Theorieteil steht im Rahmen einer Übung auch das Fahren aller…
mehr
Lahr,
Am Samstag, 24. September um 20 Uhr veranstaltet der Ortsverband Lahr des Technischen Hilfswerks seine diesjährige Herbstübung, wozu die Bevölkerung und weitere Organisationen aus dem Rettungswesen herzlich eingeladen sind.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: