Meldungsarchiv

Kehl,
Unter Corona-Bedingungen und im Freien fand am 23.10.2021 eine weitere Prüfung zum Abschluss der THW-Grundausbildung statt. Die beiden Ortsverbände Kehl und Lahr hatten acht ehrenamtliche Helferanwärter nominiert, davon fünf aus…
mehr
Stetten am kalten Markt,
Am letzten September-Wochenende hieß es für 37 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) - Fahrtraining mit dem eigenen LKW. Die Ausbildung mit verschiedenen praktischen Übungen fanden auf dem…
mehr
Lahr,
Vor einem guten Jahr hat die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW-Ortsverbandes Lahr e.V. ein gebrauchtes Transportfahrzeug beschafft. Zwischenzeitlich erfolgte der Umbau zu einem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und…
mehr
Lahr,
Nachdem über ein halbes Jahr lediglich die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten wurde, begann nun wieder die Fachausbildung und die Bergungsgruppe mit ihren eigentlichen Ausbildungsthemen. Auch für die ehrenamtlichen…
mehr
Lahr,
Kürzlich fand die diesjährige CBRN-Bereichsausbildung für unsere Grundausbildungsgruppe statt. Unter höchsten Hygienestandards konnte diese trotz anhaltender Corona Pandemie durchgeführt werden. Teil des Hygienekonzeptes waren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: