Meldungsarchiv

Lahr,
Einen solchen LKW gibt es bei den 668 Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks bisher kein zweites Mal. Wechselladerfahrzeuge (WLF) gibt es beim THW zwar schon länger, jedoch kein Einziges mit einem solchen Unterbau, einem…
mehr
Tuttlingen,
Am Abend des Dienstag, 07. März 2006 kam abends der Einsatzauftrag für mehrere THW-Ortsverbände für den nächsten Tag. Aufgrund weiterer angekündigter Schneefälle im Hochschwarzwald waren Flachdächer in Gefahr. Sie drohten unter…
mehr
Lahr,
Zu Jahresbeginn hat der Ortsverband Lahr eine neue Version der Einsatzhandakte in gedruckter Form an seine Anforderer verteilt. Nach einigen Beschaffungen im vergangenen Jahr war es mit einer einfachen Aktualisierung nicht mehr…
mehr
Lahr,
Nach den heftigen Schneefällen derzeit werden Erinnerungen an das Schneechaos am 03. und 04. März 2006 wach. Damals war das Technische Hilfswerk aus Lahr mehrere Tage im Schwarzwald am Schönberg zwischen Lahr und Biberach sowie am…
mehr
Lahr,
Heute - auf den Tag genau – vor 67 Jahren wurde der THW-Ortsverband Lahr gegründet. In diesem Jahr ist es Pandemie-bedingt ein stiller Geburtstag. So muss leider der Neujahrsempfang ersatzlos ausfallen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: