Archiv: Jugend-Meldungen

Lahr,
Am 10. Oktober stand auf dem Ausbildungsplan der THW-Jugend das Retten aus Höhen. Die Junghelferinnen und Junghelfer wurden dabei von den beiden Jugendbetreuern und dem Ausbildungsbeauftragten ausgebildet. Da so langsam die…
mehr
Nonnenweier,
Technikinteressierte Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis 15 Jahren konnten am vergangenen Samstag einen Abenteuer-Tag beim Technischen Hilfswerk erleben. Die Jugendabteilung des Lahrer Ortsverbandes fuhr mit den neun…
mehr
Lahr-Mietersheim,
Traditionell nehmen ehrenamtliche Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr an der jährlichen landesweiten Aktion "Helfertag" teil. Dabei sollen Grundschüler der dritten und vierten Schulklasse Hilfsorganisationen kennen lernen und mit…
mehr
Lahr,
Am 29. Juni fand am Urteilsplatz in Lahr ein Kinderfest statt. Die Jugendgruppe des THW Lahr nutzte diese Gelegenheit um sich vorzustellen. Gleichzeitig waren zwei Fahrzeuge ausgestellt, die besichtigt werden konnten und erklärt…
mehr
Am heutigen Abend haben wir das Holz der Bäume, die die Erwachsenen am letzten Wochenende gefällt haben, klein gemacht.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: