Kinderfest in der Lahrer Innenstadt

Am 29. Juni fand am Urteilsplatz in Lahr ein Kinderfest statt. Die Jugendgruppe des THW Lahr nutzte diese Gelegenheit um sich vorzustellen. Gleichzeitig waren zwei Fahrzeuge ausgestellt, die besichtigt werden konnten und erklärt wurden. Die Junghelfer boten den Gästen ein Solitärspiel aus Holz zum Selbermachen an.

Der Tag begann wenig vielversprechend für eine solche Veranstaltung, regnerisch. Jedoch besserte sich das Wetter gegen Nachmittag hin und die Sonne blickte immer mehr zwischen den Wolken hindurch. So wie das Wetter besser wurde, verhielt es sich auch mit den Besuchern der Veranstaltung. Am Morgen waren die Besucherzahlen eher mau, es waren nur vereinzelte interessierte Menschen in der Stadt anzutreffen. Mitten am Nachmittag wurde der Stand des Technischen Hilfswerks hingegen geradezu überrannt. Die Junghelfer unterstützten im Dauereinsatz die Fertigung der quadratischen Holzplatten mit den vielen Dübeln.