Einsatzarchiv

Lahr,
Im Rahmen der bis Mitte März 2016 andauernden Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Autobahn A5 hat das THW Lahr in der vergangenen Woche die Autofahrer vor schlecht einsehbaren Stauenden gewarnt. Die Baustelle zwischen Lahr und…
mehr
Lahr,
Am Nikolausabend gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr und damit automatisch die Fachberater des Technischen Hilfswerks zu einem Einsatz alarmiert. Im Bereich des Lahrer Hausbergs wurde eine Person als vermisst gemeldet. Drei Helfer…
mehr
Schwanau,
Nach über 50 Stunden hat das Technische Hilfswerk am Sonntagnachmittag die Pumparbeiten am Dorotheenhof in Schwanau-Allmannsweier beendet. Seit dem frühen Freitagnachmittag waren bis zu 22 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der…
mehr
Schwanau,
Seit den Morgenstunden sind 22 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz, um Hochwasser von überfluteten Feldern zu pumpen. Rund um den Dorotheenhof bei Schwanau sind mehrere…
mehr
Lahr,
Am heutigen Morgen kam ein Reisebus auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Die jungen Reisenden blieben unverletzt. Per Funkmeldeempfänger,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: