Jahresübersicht

Seelbach,
Zwei Tage hintereinander waren ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks im Schuttertal im Einsatz. Dort ließ an beiden Tagen eine Gewitterzelle mit heftigem Starkregen in kurzer Zeit die Schutter über die Ufer treten und…
mehr
Lahr,
Schon seit einem Jahr finden die Dienste für unsere Jugendgruppe, also für die zwischen zehn und 17-jährigen nur noch digital statt. im Am vergangenen Samstag fand ein ganz besonderer Onlinedienst statt: Wir haben den ersten…
mehr
Lahr,
Kürzlich fand die diesjährige CBRN-Bereichsausbildung für unsere Grundausbildungsgruppe statt. Unter höchsten Hygienestandards konnte diese trotz anhaltender Corona Pandemie durchgeführt werden. Teil des Hygienekonzeptes waren…
mehr
Lahr,
Einen solchen LKW gibt es bei den 668 Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks bisher kein zweites Mal. Wechselladerfahrzeuge (WLF) gibt es beim THW zwar schon länger, jedoch kein Einziges mit einem solchen Unterbau, einem…
mehr
Lahr,
Die aktuelle Woche hat es in sich, so beispielsweise gestern Abend: Unweit der THW-Unterkunft in der Rainer-Haungs-Straße kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein LKW in das Gebäude der Freien Evangelischen Schule (FES) Lahr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: