Jahresübersicht

Lahr,
Am 29.10.2021 fand in Lahr ein sehr Kürbis-reicher Jugenddienst statt. Passend zum anstehenden Ereignis Halloween, konnte jede Junghelferin und jeder Junghelfer einen gruseligen Kürbis schnitzen.
mehr
Kehl,
Unter Corona-Bedingungen und im Freien fand am 23.10.2021 eine weitere Prüfung zum Abschluss der THW-Grundausbildung statt. Die beiden Ortsverbände Kehl und Lahr hatten acht ehrenamtliche Helferanwärter nominiert, davon fünf aus…
mehr
Stetten am kalten Markt,
Am letzten September-Wochenende hieß es für 37 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) - Fahrtraining mit dem eigenen LKW. Die Ausbildung mit verschiedenen praktischen Übungen fanden auf dem…
mehr
Lahr,
Das Kreisimpfzentrum (KIZ) Lahr wurde Ende 2020 aufgebaut, seit Januar 2021 ist es in Betrieb. Mit von der Partie waren die ganze Zeit ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Nun endet…
mehr
Friesenheim-Schuttern,
Trotz der bereits begonnenen Sommerferien hieß es für die Jugendlichen der THW Jugendgruppe Lahr am vergangenen Freitag noch einmal „Raus aus dem Alltag und rein ins THW.“ Gemeinsam mit Ihren Betreuerinnen und Betreuern verlegten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: