Übungsarchiv

Breisach,
Vom 8. bis 9. Oktober probten insgesamt 12 Ortsverbände mit mehr als 180 ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen aus dem Geschäftsbereich Freiburg das Szenario eines schnell ansteigenden Hochwassers bei Breisach am Rhein durch lang…
mehr
Lahr,
Eine große Beleuchtungsschau bot sich der Bevölkerung von Lahr an der westlichen Stadteinfahrt am Samstag Abend. 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des lokalen Ortsverbandes der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk fuhren…
mehr
Friedrichshafen,
Zwei ehrenamtliche THW-Helfer des Ortsverbandes Lahr haben am vergangenen Wochenende an der HCP-Übung in Friedrichshafen am Bodensee teilgenommen und stellten dort ihr Wissen bei einer außerordentlich praxisnahen Übung unter…
mehr
Lahr,
Bei der - nicht ganz alltäglichen - Übung konnten die 17 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks ihre Fachkenntnisse und Erfahrung bei einer Kolonnenfahrt praktisch anwenden. Traditionell organisiert der Lahrer…
mehr
Schuttern,
Auf Einladung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nahmen acht ehrenamtliche Helfer des THW Ortsverbandes Lahr an einer Schauübung teil. Am Baggersee in Schuttern wurden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: