Pressemitteilungen

Lahr/Schwarzwald,
In diesem Jahr feiert der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sein 70-jähriges Bestehen. Am 14. Januar 1954 gründeten Rudolf Faißt und August Kramer den Ortsverband, der ausschließlich von Ehrenamtlichen…
mehr
Lahr,
Die anhaltenden starken Regenfälle im Süden und Südosten Deutschlands fordern das Technische Hilfswerk (THW) weiterhin stark. "Seit dem 30. Mai sind insgesamt mehr als 1.800 THW-Kräfte mit ihrem Fachwissen im Einsatz. Sie pumpen…
mehr
Stuttgart,
Aktuell gelten für nahezu ganz Baden-Württemberg Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Starkregen mit bis zu 70 Litern pro Quadratmeter binnen 24 Stunden und daraus folgend drohenden Überschwemmungen bis hin zu Sturzfluten.…
mehr
Lahr/Schwarzwald,
Mit einem Festakt feierte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) am Sonntag sein 70-jähriges Bestehen mit geladenen Gästen. Damals, am 14. Januar 1954 gründeten Rudolf Faißt und August Kramer den Lahrer…
mehr
Lahr,
Am Samstag Nachmittag kamen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbandes zum Jahresabschluss zusammen. Gemeinsam fuhren sie mit den blauen THW-Fahrzeugen nach Seelbach zum…
mehr
Lahr,
Am Freitagvormittag ging das Zeltlager der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. im Lahrer Bürgerpark zu Ende. Eine Woche lang waren über 678 Kinder, Jugendliche, Betreuer und weitere Helfer rund um die Mehrzweckhalle im Einsatz.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: