Meldungsarchiv

Lahr,
Die diesjährige Prüfung der THW-Grundausbildung fand am 14. Oktober auf dem Gelände des Ortsverbandes Lahr statt. Der Ortsverband mit den meisten Prüflingen ist traditionell Ausrichter der Prüfung, in diesem Herbst waren dies die…
mehr
Lahr,
Bereits im Sommer 2016 konnte die Helfervereinigung des THW Lahr Erfolg vermelden. Nach mehrjähriger, intensiver Suche wurde ein geeigneter Geländewagen gefunden, welcher dem Anforderungsprofil von THW-Leitung und Ortsverband…
mehr
Lahr,
Mitte Dezember 2016 hat das THW Lahr die dringend benötigten Rollwagen für den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) erhalten. Die flexiblen Transporteinheiten wurden leer geliefert und von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des…
mehr
Lahr,
Traditionell nimmt der Ortsverband Jahr die Weihnachtsfeier zum Anlass um langjährige Helferinnen und Helfer auszuzeichnen. In diesem Jahr waren es besonders viele. Für 40 Jahre Mitarbeit im THW wurde Harry Hermle geehrt, für 30…
mehr
Biberach,
Das Technische Hilfswerk (THW), als Katastrophenschutzorganisation des Bundes, kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Unglücke oder Katastrophen abzuwenden oder die Folgen zu mildern. Jüngst sind die ehrenamtlichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: