Meldungsarchiv

Lahr,
Am zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 wütete das Orkantief Lothar über Mitteleuropa und brachte dabei unzählige Bäume zu Fall oder in gefährliche Positionen. Der Ortsverband Lahr war dabei auch zwei Tage im Dauereinsatz. Am zweiten…
mehr
Lahr,
Am vergangenen Freitag hat das Lahrer THW seine zweite Vollmond-Beachparty trotz kühler Temperaturen gebührend gefeiert. Dass die Temperatur nicht der in der Karibik oder der Südsee entsprach, hat die vielen Gäste nicht weiter…
mehr
Berlin,
Unter dem Motto "MdB trifft THW - Sicherheit im Blick" informierten sich am Dienstag die Abgeordneten des Deutschen Bundestags über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes. Rund 400 ehren- und hauptamtliche THW-Vertreterinnen und…
mehr
Lahr,
Ein Polizist des Verkehrskommissariats Offenburg unterwies am Samstag, 15.12.2018 die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr. Neben den gesetzlichen und physikalischen Rahmenbedingungen berichtete er von…
mehr
Biberach/Baden,
Die diesjährige Prüfung der THW-Grundausbildung fand am 17. März im Ortsverband Biberach/Baden statt. Zwei Helfer vom Lahrer Ortsverband nahmen an der Prüfung teil und absolvierten die Prüfungsaufgaben mit Bravour.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: