Jahresübersicht

Seelbach,
Von Freitag, 22. Juli bis Sonntag 24. Juli 2022 feierten der Musikverein Seelbach und die Feuerwehr Seelbach gemeinsam ihr 150-jähriges Bestehen. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten waren auch die ehrenamtlichen Helferinnen und…
mehr
Achern,
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die zwölf…
mehr
Offenburg,
Die Sicherung eines einsturzgefährdeten Gebäudes in der Offenburger Innenstadt sorgt für massiven Personal- und Materialeinsatz.
mehr
Lahr,
Der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) freut sich über sechs neu ausgebildete Helferinnen und Helfer, die ab sofort im aktiven Dienst tätig sind. Am Samstag fand die Prüfung der Grundausbildung auf dem…
mehr
Lahr,
Der THW-Ortsverband Lahr bringt Grundschülerinnen und Grundschülern in Mietersheim Katastrophenschutz näher. Bei tollen Mitmach-Aktionen dürfen sie mitmachen und selbst Hand anlegen und lernen allerlei.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: