Jahresübersicht

Lahr,
Im Rahmen der Veranstaltung „Music, Fire & Light“ auf dem Landesgartenschau-Gelände in Lahr hat das Technische Hilfswerk am vergangenen Samstag für Erleuchtung gesorgt. Im Mittelpunkt stand dabei der Leuchtballon „Solarc 500“ mit…
mehr
Lahr,
Nachdem im Baustellenbereich ein Tieflader eines LKWs in Vollbrand geriet, musste die A5 zwischen Lahr und Ettenheim komplett gesperrt werden. Zwischenzeitlich bildeten sich mehr als 10 km lange Staus in beiden Fahrtrichtungen,…
mehr
Karlsruhe,
Am 28. Juli lud die THW Jugend Baden-Württemberg e.V. im Rahmen des Landesjugendlagers 2018 zum Stadtspiel "Die Jagd nach Mr. X" ein. Auch eine Junghelferin und drei Junghelfer des Ortsverbandes Lahr begaben sich gemeinsam mit…
mehr
Lahr,
Am Blaulichttag der Landesgartenschau in Lahr ließ es sich das Technische Hilfswerk nicht nehmen, sich zu präsentieren. Neben anderen Organisationen des Rettungswesens zeigte sich der hiesige Ortsverband mit seinem…
mehr
Achern,
Bereits zum vierten Mal in Folge fand am vergangenen Wochenende die Jugendübung des THW Regionalbereichs Freiburg statt. Wie auch in den Jahren zuvor war der Ort des Geschehens das THW-eigene Übungsgelände nahe Achern. Die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: