Jahresübersicht

Auggen,
Am frühen Abend des 02. April 2020 stürzte ein über 100 Tonnen schweres Brückenteil auf die Schienen der Rheintalbahn Freiburg-Basel. Ein Güterzug konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Betonblock, der Zug wurde…
mehr
Waldbronn,
Auch im Jahr 2020 veranstaltete der Regionalbereich Karlsruhe eine gemeinsame Schlittschuhlauf-Aktion aller Jugendgruppen des Regionalbereiches Karlsruhe im "Eistreff" Waldbronn. Auch der Ortsverband Lahr war wieder mit von der…
mehr
Lahr,
Auf den Tag genau 66 Jahre nach seiner Gründung am 14. Januar 1954 feierte der THW-Ortsverband in Lahr mit geladenen Gästen aus der Politik, Wirtschaft und anderen Blaulichtorganisationen seinen Jubiläumstag. Ortsbeauftragter…
mehr
Lahr,
Am zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 wütete das Orkantief Lothar über Mitteleuropa und brachte dabei unzählige Bäume zu Fall oder in gefährliche Positionen. Der Ortsverband Lahr war dabei auch zwei Tage im Dauereinsatz. Am zweiten…
mehr
Lahr,
Am 17. November führte die Landesjugend Baden-Württemberg ihre diesjährige Südtagung beim Ortsverband Lahr durch. Ebenfalls fanden bereits am Vormittag zwei verschiedene Workshops statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: