THW Lahr fährt in den Hochwasser-Einsatz nach Ostdeutschland

Sechs ehrenamtliche Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr sind aktuell auf dem Weg in die Hochwasser-Gebiete in Ostdeutschland. Sie fahren seit Achern im Konvoi der südbadischen Ortsverbände, aktuell treffen sich alle teilnehmenden baden-württembergischen Ortsverbände in Wertheim und fahren von hier aus nach aktueller Planung in den Raum Magdeburg.
Sechs Helfer des THW Lahr vor ihrem Kombi auf einem Parkplatz

Die THW-Helfer aus Lahr gut gelaunt auf der Reise von Wertheim nach Magdeburg im Rahmen des Einsatzes zur Jahrhundertflut 2013 an der Elbe.

Weitere zwölf Helfer aus Lahr sind aktuell in Bereitschaft und werden wohl Anfangs der Woche mit Unimog, dem Gerätekraftwagen sowie dem Groß-Beleuchtungsballon Solarc 500 in den Nordosten fahren.

Weitere Informationen hierzu folgen im Laufe des Tages.