Magdeburg,

Hochwasser-Helfer nun in Rathenow eingesetzt

Seit Sonntag waren die ehrenamtlichen THW-Helfer aus Lahr, die im Rahmen der Jahrhundertflut 2013 an der Elbe mit anpacken, in Magdeburg untergebracht. Auch die anderen THWler aus Südbaden mit denen die Lahrer am Sonntag im Konvoi nach Magdeburg fuhren waren dort. Insgesamt wurden dort 1400 Hilfskräfte untergebracht und verpflegt. Ein Video des MDR-Fernsehens zeigt das Camp.
Straßenschild: Durchfahrt verboten, Hochwasser

Durchfahrt verboten, Hochwasser

Am Mittwoch morgen zogen die Ortsverbände aus Südbaden dann von Magdeburg aus weiter. Flussabwärts entlang der Elbe haben Sie in Rathenow eine neue Aufgabe bekommen. Dort müssen Notdeiche errichtet werden, dabei packen sie mit an. Vermutlich treten die Katastrophenschützer aus der Ortenau am Freitag oder Samstag die Rückreise in die Heimat an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: