Besuch mehrerer Jugendgruppen in Achern

Der Kreuzbund
Verbinden der Hölzer
Gruppenbild
 

Am heutigen Samstag ( 09.06.12) besuchten wir die THW Jugendgruppen die in Achern auf dem Übungsgelände ein Zeltlager veranstalteten.

Gemeinsam bauten wir einen kleinen Trümmersteg. Da die Zeit wie immer schnell verging, mußten wir uns schon bald wieder auf den Heimweg machen.

"Drive" Tag der offenen Tür in Ettenheim

Schiffschaukel
Übersicht
Rutsche
Bau des Brettspiels

Am 25.03.2012 wurden wir eingeladen bei der Veranstaltung "Drive",die wärend des verkaufsoffenen Sonntag stattfand teilzunehmen.

Ebenfalls teil nahmen die Feuerwehr Ettenheim und das DRK Ettenheim.

Ausgestellt wurden der GKW 1, LIMA KW,Kipper, und die OV Kombis. Ebenfalls haben wir ein Zelt aufgebaut, in dem dargestellt wurde wie eine Einsatzleitstelle aussieht.

Für Kinder wurde ebenfalls gesorgt. Mit dem Bau einer Schiffschaukel, einer Rollenrutsche und der eigenen Herstellung eines Brettspiels wurde viel geboten.

An diesem Tag nahmen 10 Aktive und 4 Junghelfer teil,die allen Interessierten Rede und Antwort standen.

Nach dem Abbau und der gemeinsamen Rückfahrt ging ein gelungener und schöner Tag zu Ende.

Schlittschuhlaufen in Waldbronn

Gruppenbild aller Teilnehmer
Gruppenbild OV Lahr
Kids in Aktion

Am Samstag 25.02.12 waren wir bei dem OV Waghäusel zum Schlittschuhlaufen eingeladen.

Es haben alle OV`s der Geschäftsstelle Karlsruhe teilgenommen. Wir wurden als einziger OV der Geschäftsstelle Freiburg eingeladen da eine gute Freundschaft zum OV Waghäusel besteht.

Mit ca 120 Teilnehmer war die Eishalle ziemlich "blau".

Alle hatten sehr viel Spaß und somit ging eine schöne Aktion zu Ende.