Die THW-Jugend in Lahr

Hallo Du!

Wir, das bin ich Sascha und Marius, die Jugendbetreuer in Lahr.

Wir freuen uns sehr über den stetigen Zuwachs in unserer Gruppe. Vielleicht gehörst du auch bald dazu...

Was wir machen? Außer an Zeltlagern oder ähnlichen Veranstaltungen treffen wir uns regelmäßig in der THW Unterkunft in Lahr und lernen so ziemlich alles was ein späterer THW Helfer können muss.

Natürlich nicht wie in der Schule, sonder mit viel Spaß bei der Sache. Im Sommer gehen wir oft an den Baggersee, bauen ein Floß oder eine "Brücke" und springen nach getaner Arbeit ins Wasser.

In der dunklen Jahreszeit üben wir zum Beispiel auf den Flugplatz das Ausleuchten von "Einsatzstellen" oder das Retten von Personen.

Wir freuen uns auf dich!

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?
Zeltlager, Übernachtungen, Übungen mit Feuerwehren und vieles mehr?


Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW freut sich immer über neue Jugendliche die Spaß haben wollen, aber auch lernen möchten anderen zu helfen.

Interesse? Dann meldet Euch einfach bei uns. (siehe Kontaktdaten)