Die THW-Jugend in Lahr

Hallo Du!

Wir freuen uns, Dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen!

Du willst wissen was wir machen? Unser Motto "Spielend Helfen Lernen" verrät schon so Einiges.

Einen Großteil verbringen wir mit der fachtechnischen Ausbildung und lernen dabei alles was auch ein aktiver THW'ler können muss. Natürlich nicht wie in der Schule, sondern mit jeder Menge Spaß.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an Zeltlagern des Regionalbereiches, der Landesjugend sowie auch der Bundesjugend teil. Auch Spiele wie die Jagt nach Mr. X stehen regelmäßig auf dem Plan.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt?

Du bist engagiert und an Technik interessiert?

Du würdest gerne eine richtige Einsatzkleidung tragen?

Dann ist die THW-Jugend genau das Richtige für Dich!

Schreib uns doch einfach eine E-Mail über das Kontaktformular! Wir freuen uns über jeden Nachwuchs!

Alle zwei Wochen findet freitags ab 18:00 Uhr ein Treffen der Jugendgruppe statt. Wir nennen Dir gerne einen Termin, an dem Du mal zum Schnuppern vorbeischauen kannst.

Hier geht es zu unseren Ansprechpartnern ...