Heutiger Standort auf dem Flugplatzgelände

Das THW Lahr ist seit 1994 auf dem Flugplatzgelände des ehemaligen kanadischen NATO-Flughafens Lahr untergebracht. Nach dem Abzug der Kanadier war die Anschrift zunächst gemäß der damaligen Gebäude-Bezeichnung B24. Das Gebäude befindet sich in der Rainer-Haungs-Str. 22, auf Höhe der Ankunfts- und Abflughalle.

Die heutige Anschrift lautet:

Rainer-Haungs-Straße 22
77933 Lahr

Seit Ende 2010 ist das Gebäude hell gestrichen, in drei verschiedenen Farbtönen. Davor war die Farbe des Gebäudes olivgrün gehalten, wie zu Zeiten der Kanadischen Streitkräfte.

Die Lage auf dem Flughafengelände ist sehr praktisch. So sind es nur wenige Minuten in die Stadt, zum Bahnhof oder zur Anschlussstelle Lahr der Autobahn A5.

Interaktive Kartenansicht

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Frühere Standorte des THW Lahr

Vor dem Umzug auf das Flugplatzgelände waren die ehrenamtlichen THW-Helfer näher an der Stadt untergebracht, in der Bertholdstraße am Fuße des Schutterlindenbergs. Die Fahrzeuge mussten dabei teilweise im Regen stehen.