Veranstaltungsarchiv

Lahr,
Der echte Mond wurde am Freitag Abend in etwa zur Hälfte angestrahlt, war aber teilweise hinter Wolken versteckt. Kein Problem für die Katastrophenschützer vom Technischen Hilfswerk in Lahr, sie ließen einfach ihren eigenen…
mehr
Lahr,
Beim alljährlichen Sommerferienprogramm der Stadt Lahr bot sich auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, im Rahmen eines Tages, einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten des Technischen Hilfswerks…
mehr
Châteauroux, Frankreich,
Auf Einladung des Französischen Zivilschutzes der Region 67 Bas-Rhin (Niederrhein) nahmen am vergangenen Wochenende ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks an einem nationalen Zivilschutzkongress in Frankreich teil. Vier…
mehr
Rust,
Am ersten Samstag der Baden-Württembergischen und Bayerischen Sommerferien veranstaltete Deutschlands größter Freizeitpark seine Sommernachtsparty. Dabei hatte der Familienpark bis Mitternacht seine Fahrattraktionen geöffnet, um…
mehr
Seelbach,
Am ersten September-Wochenende fand auf der Burgruine Hohengeroldseck bei Seelbach die diesjährige Geroldsecker Burgnacht statt. Im Rahmen des 25-jährigen Bestehens des Vereins zur Erhaltung der Burgruine sorgte der schwebende…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: