Übungsarchiv

Lahr,
Statt eines „Tanz in den Mai“ fand für die Lahrer THW-Helfer eine große Übung am Vorabend des 1. Mai statt. Um 18:48 Uhr wurden die Helfer – sie sind alle ehrenamtlich tätig – per "Piepser" zu einer Personensuche alarmiert. Im…
mehr
Lahr,
Jährlich am Jahresende treffen sich die Kraftfahrer des THW-Ortsverbandes Lahr zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen. Dies dient zum Einen der Schulung der Fahrer zum Anderen der Sensibilisierung der Bevölkerung.…
mehr
Lahr,
Am 02. Oktober übten die Helfer gemeinsam mehrere Themen. Auf dem Gelände des Europcar-Autovermieters beim Lahrer Flugplatz wurden die Übungen durchgeführt. Zum Einsatz kamen neben dem Gerätekraftwagen 1, beide…
mehr
Schopfheim,
Samstag 06. Juli, morgens 8 Uhr. Neun ehrenamtliche Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr machen sich auf den Weg ins Wiesental nahe der Schweizer Grenze. Das Ziel an diesem Tag ist das THW Schopfheim. Von dort aus laufen an mehreren…
mehr
Achern,
Am Mittwoch Abend, 08. Mai 2013, machte der THW-Ortsverband Lahr kurzfristig statt einem Dienstabend eine Alarmübung. Die eherenamtlichen Helfer wurden hierzu per Funkmeldeempfänger (Piepser) alarmiert. Ziel der Übung war das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: