Meldungsarchiv

Lahr,
Am 27. April waren zwei ehrenamtliche Helfer des Ortsvereins Ringsheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zu Besuch beim Technischen Hilfswerk. Dabei wurden die THW-Einsatzkräfte aus Lahr unterwiesen, wie man eine Person mit Hilfe…
mehr
Lahr,
Auf Einladung des örtlichen Bundestagsmitglieds Dr. Johannes Fechner (SPD) besuchte der Haushalter für das THW im Bundestag, Martin Gerster MdB, am Montag den Ortsverband Lahr. Mit im Gepäck hatte er eine Budgeterhöhung, wodurch…
mehr
Lahr,
Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte der Lahrer Ortsverband des Technischen Hilfswerks auf das zu Ende gehende Jahr zurück. In seiner Ansprache stellte der Ortsbeauftragte Dieter Lehmann die wichtigsten Zahlen des laufenden…
mehr
Berlin,
Wie schon in den vergangenen 15 Jahren brachte auch dieses Jahr das Technische Hilfswerk aus Baden-Württemberg zwei Weihnachtsbäume nach Berlin. Ein etwa 14 Meter hoher und zwei Tonnen schwerer Baum steht nun vor der Vertretung…
mehr
Offenburg,
Alle vier Jahre wird ein Fahrsicherheitstraining von den Versicherungen empfohlen, um auch in anspruchsvollen Situationen das Verhalten des Fahrzeuges genau zu kennen und dementsprechend darauf reagieren zu können. Denn in nicht…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: