Meldungsarchiv

Lahr,
Zusammen mit dem E-Werk-Mittelbaden fand am 15.08.2020 ein erfolgreicher Test der Notstrom-Einspeisung statt. Eine solche Einspeisung ist bei Stromausfällen notwendig, um kritische Infrastrukturen wie den Katastrophenschutz zu…
mehr
Lahr,
Seit Anfang März waren Veranstaltungen, Ausbildungen und Dienstabende beim THW Lahr ausgesetzt. Nun nimmt der Ortsverband in Lahr auf dem Flugplatzgelände wieder langsam den Betrieb für die ehrenamtlich Aktiven zum 12. August…
mehr
Barme,
Am 02. Juli 2020 fuhren drei ehrenamtliche Helfer nach Norddeutschland zum THW-Ausbildungszentrum Hoya, das zwischen Hannover und Bremen liegt. Ihr Auftrag war am nächsten Tag die Einweisung und Überführung eines nagelneuen…
mehr
Lahr,
Mit der Anlieferung einer großen Schaufel mit Niederhalter für den Radlader ist dessen Ausstattung mit Anbaugeräten nun komplett. Die große Baumaschine für Katastrophenschutzzwecke und bei Gefahr im Verzug hat nun zwei…
mehr
Lahr,
Auf den Tag genau 66 Jahre nach seiner Gründung am 14. Januar 1954 feierte der THW-Ortsverband in Lahr mit geladenen Gästen aus der Politik, Wirtschaft und anderen Blaulichtorganisationen seinen Jubiläumstag. Ortsbeauftragter…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: