Meldungsarchiv

Lörrach,
Am Morgen des vergangenen Samstags fuhren zwei ehrenamtliche Helfer und ein Helferanwärter des Ortsverbandes Lahr zur THW Grundausbildungsprüfung an den Ortsverband Lörrach. Dort wurde der Kenntnisstand der insgesamt acht…
mehr
Lahr,
Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier blickte das Technische Hilfswerk aus Lahr auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück und ehrte verdiente Helfer. Das Jahr begann für die ehrenamtlichen Katastrophenschützer mit den…
mehr
Lahr,
Am Mittwoch Abend stellte sich der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vor. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der noch recht jungen Bergungsgruppe 2 / Beleuchtung, des vor 60 Jahren gegründeten Ortsverbandes.…
mehr
Lahr,
Bei allen Spielen der deutschen Mannschaft sind auch die Helfer des THW Lahr mit von der Partie. Diese Fußballpartien werden live auf dem Platz vor dem Lahrer Rathaus gezeigt. Sollte es jedoch zu einem Stromausfall kommen sind die…
mehr
Schopfheim,
Durch die erfolgreiche Prüfung der Grundausbildung ist Tanja Blöß neue Helferin beim Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Sie ist eine der Besten von insgesamt neun ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: