Archiv: Jugend-Meldungen

Achern,
"Erdbeben durch eine Geothermiebohrung im Raum Achern. Zahlreiche Personen wurden verschüttet, es ist mit einer hohen Anzahl von Verletzten und auch Toten zu rechnen. Die Infrastruktur wurde schwerwiegend beschädigt", so lautete…
mehr
Lahr,
Am ersten Wochenende der Osterferien trafen sich eine Junghelferin und elf Junghelfer in ihrem Ortsverband. Schwerpunkt war die vorgeschriebene Ausbildung in Erster Hilfe durch einen erfahrenen Ausbilder vom DRK Ortsverein…
mehr
Lahr,
Jedes Jahr veranstaltet das E-Werk Mittelbaden ein Mitarbeiter-Kinderfest. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wird von der Geschäftsleitung aufgerundet und an zwei soziale Einrichtungen gespendet. Die Vorschläge…
mehr
Lahr,
Der letzte Tag vor den Herbstferien war für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Schutterlindenbergschule etwas Besonderes. An den Grundschulen in Baden-Württemberg war "Tag des Helfers" der Jugendgruppen der…
mehr
Friesenheim,
Die diesjährige Gewerbeausstellung Nova in Friesenheim fand am Wochenende 20. und 21. Oktober statt. Wie auch im Jahr 2009 gab man den Rettungsorganisationen die Möglichkeit sich vor der Sternenberg-Halle zu präsentieren. Dieser…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: