Archiv: Jugend-Meldungen

Heute war ein sehr verregneter Tag. Deshalb blieben wir in der Unterkunft. Das heutige Thema war "Bewegen von Lasten". Wir stellten beide GKW`s in den Hof und zogen sie zuerst mit dem Greifzug aufeinander zu. Danach wurde die…
mehr
Da die Schneeverhältnisse heute sehr gut waren, fuhren wir zu unserer alljährlichen Schlittenfahrt auf den Geisberg.
mehr
Ettenheim,
Wie bereits im Vorjahr nahmen einige ehrenamtliche Helfer des THW Lahr an der Drive Messe in Ettenheim teil. Auch die Jugendgruppe war vor Ort.
mehr
Lahr,
Die Schüler der Gutenbergschule in Lahr bekamen am letzten Schultag vor den Herbstferien besonderen Besuch: Das örtliche THW kam vorbei und stellte sich im Rahmen des Helfertages den Schülerinnen und Schülern der 3. bis 5. Klassen…
mehr

Vom 20.-21. Juli übernachteten wir im OV Lahr. Am Freitag begann unser Dienst recht normal. Nach getaner Arbeit gab es Abendessen und die Betten wurden gerichtet.

Gegen 23:30 Uhr wurde ein "Alarm" gemeldet: Vermisste Person am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: