Einsatzarchiv

Lahr,
Auf der Autobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Ettenheim ereignete sich am 11. September ein schwerer Verkehrsunfall. Einem LKW platzte ein Reifen, wodurch das Fahrzeug außer Kontrolle geriet, die Mittelleitplanke…
mehr
Seelbach-Schönberg,
Am Mittwochabend, 07.08.13, gegen 23:20 Uhr kollidierte auf dem Schönberg ein PKW mit einem vollbesetzten Reisebus. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 415 zwischen Seelbach und Biberach voll…
mehr
Lahr,
Seit vergangenem Sonntag waren sechs ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) an der Elbe im Jahrhundertflut-Einsatz. Sie halfen mit, die Bevölkerung und deren Hab und Gut vor den…
mehr
Sandau,
Nach einem Deichbruch heute Nacht an der Elbe bei Klietz sind die THW-Helfer aus Lahr nun mit der Errichtung eines Notdeichs beschäftigt. Insgesamt 120 ehrenamtliche Katastrophenschützer des Technischen Hilfswerks schützen nun die…
mehr
Magdeburg,
Seit Sonntag waren die ehrenamtlichen THW-Helfer aus Lahr, die im Rahmen der Jahrhundertflut 2013 an der Elbe mit anpacken, in Magdeburg untergebracht. Auch die anderen THWler aus Südbaden mit denen die Lahrer am Sonntag im Konvoi…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: