Einsatzarchiv

Rust,
Am vergangenen Montag kam es kurz nach 8 Uhr morgens auf der Autobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Rust und Herbolzheim zu einem LKW-Unfall. Der polnische Sattelzug war mit kleinen Einzelteilen der Automobilindustrie sowie…
mehr
Friesenheim-Oberweier,
Auf den Tag genau heute vor 20 Jahren, am 8. August 1996, stürtze ein Kleinflugzeug beim Anflug auf den Flughafen Offenburg bei schlechten Sichtverhältnissen ab. Am Scheibenberg des Friesenheimer Ortsteils Oberweier streifte das…
mehr
Mahlberg/Lahr,
Am 4. April gingen längere Bauarbeiten auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr zu Ende. Letzte Aufgabe war der Rückbau der Fahrspuren auf der Fahrbahn in Richtung Süden. Hierdurch staute sich der…
mehr
Kippenheim,
Bei dem Brand in der Kippenheimer Ortsmitte am vergangenen Sonntag wurde das THW Lahr gegen 17:45 Uhr durch die Polizei angefordert. Mit 10 Helferinnen und Helfern, sowie 3 Fahrzeugen war der Ortsverband Lahr im Einsatz.
mehr
Lahr,
Aufgrund der erhöhten Sicherheitslage, bedingt durch die Anschläge von Paris, wurde die 2. Fachgruppe Bergung/Beleuchtung des Ortsverbandes Lahr durch die Bundespolizei angefordert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: