Einsatzarchiv

Seelbach,
Zwei Tage hintereinander waren ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks im Schuttertal im Einsatz. Dort ließ an beiden Tagen eine Gewitterzelle mit heftigem Starkregen in kurzer Zeit die Schutter über die Ufer treten und…
mehr
Lahr,
Die aktuelle Woche hat es in sich, so beispielsweise gestern Abend: Unweit der THW-Unterkunft in der Rainer-Haungs-Straße kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein LKW in das Gebäude der Freien Evangelischen Schule (FES) Lahr…
mehr
Lahr,
Zwischen den Anschlussstellen Lahr und Herbolzheim findet 2021 eine Fahrbahndeckensanierung statt. Die Bauarbeiten auf 5,2 Kilometern werden nacheinander auf beiden Richtungsfahrbahnen bis insgesamt Dezember dauern. Am heutigen…
mehr
Lahr,
Am Freitag nahm das Kreisimpfzentrum in Lahr seinen Betrieb auf. Die ersten Bürgerinnen und Bürger konnten dort gegen das Coronavirus geimpft werden. Das zentrale Impfzentrum in Offenburg ist schon seit kurz nach Weihnachten in…
mehr
Mahlberg,
Am vergangenen Sonntag kam es auf der Autobahn A5 zwischen dem Rasthof Mahlberg und der Anschlussstelle Lahr zu zwei Auffahrunfällen und daher zeitweise zu einer Vollsperrung. Vor der Ausleitung von der Autobahn bildete sich ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: