Einsatzarchiv

Mahlberg,
Am 24. Februar kurz vor 17 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Kippenheim und Altdorf. Ein LKW fuhr dabei einem PKW auf, wodurch dieser in den Gegenverkehr geschoben wurde. Er stieß dabei…
mehr
Schuttertal-Schweighausen,
Gegen 17:00 Uhr erhielt die Führungsgruppe der Feuerwehr Lahr und damit auch zwei ehrenamtliche Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr, welche in dieser Einheit integriert sind, einen Einsatzbefehl nach Schweighausen im Schuttertal.…
mehr
Lahr-Langenwinkel,
Einsatzalarm für die Fachberater des THW Ortsverband Lahr. Grund der Alarmierung war der Einsatz der Führungsgruppe der Feuerwehr Lahr die zur Unterstützung einer Suchaktion eines elfjährigen behinderten Jungen in…
mehr
Lahr-Schönberg,
Das Orkantief "Joachim", das die vorweihnachtliche Ruhe stört, führte auch zu einem Einsatz beim Technischen Hilfswerk in Lahr. Das Tiefdruckgebiet fegte am Freitag vor dem vierten Advent mit Stürmen mit Orkangeschwindigkeit,…
mehr
Lahr,
Am Dienstag, 15.11.2011 wurde das Technische Hilfswerk (THW) aus Lahr gegen 15:40 Uhr von der Feuerwehr Lahr zur Ausleuchtung des Schwelbrandes auf dem Flugplatzgelände alarmiert. Dort stand seit dem Nachmittag ein Lager für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: