Einsatzarchiv

Lahr,
Eine kurzfristige Unterstützungsanfrage erreichte die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer zum Aufbau bzw. Ausbau einer Flüchtlingsunterkunft. Zum 12. September wurden an das leerstehende Gebäude auf dem Lahrer Flugplatz…
mehr
Offenburg,
Die Sicherung eines einsturzgefährdeten Gebäudes in der Offenburger Innenstadt sorgt für massiven Personal- und Materialeinsatz.
mehr
Lahr,
Am Montag Abend bauten sieben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW Lahr ein Zelt im Eingangsbereich der Lahrer Bereitschaftspolizei auf. Es soll dazu dienen, dass dort Polizisten auf das Coronavirus getestet werden können.
mehr
Lahr,
Das Kreisimpfzentrum (KIZ) Lahr wurde Ende 2020 aufgebaut, seit Januar 2021 ist es in Betrieb. Mit von der Partie waren die ganze Zeit ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Nun endet…
mehr
Lahr,
Mitte Juli wurde der Ortsverband Lahr zu mehreren Einsätzen in Zusammenhang mit Starkregen gerufen. Ein Einsatz ereignete sich bei Lahr-Langenwinkel, wo Material der Fachgruppen Räumen und Notversorgung und Notinstandsetzung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: