Jahresübersicht

  • Orschweier 02.09.2011

    Stauwarnung auf der Autobahn 5 – Fahrtrichtung Norden

    Am Freitag 02. September kam es aufgrund mehrerer Unfälle zwischen dem Rasthof Mahlberg und dem Baustellenbeginn bei Offenburg zu einem Rückstau. Dieser Stau ging zeitweise bis hinter die Ausfahrt Ettenheim und bewegte sich meist...mehr


  • Kenzingen 08.07.2011

    Weitere Helfer für das THW Lahr

    Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben ehrenamtliche Helferanwärter des Technischen Hilfswerks in Lahr ihre Basisausbildung erfolgreich absolviert. Die Prüflinge mussten neben der Theorieprüfung eine praktische...mehr


  • Kehl 28.05.2011

    THW Lahr bildet neue Helfer aus

    Zwei ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) schlossen am Samstag erfolgreich die Grundausbildung erfolgreich mit der Abschlussprüfung ab. Einer der beiden war dabei...mehr


  • Rust 20.05.2011

    Brückenbau beim Europa-Park-Hotel Colosseo

    Deutschlands größter Freizeit- und Familienpark, der Europa-Park in Rust, baut ein weiteres Hotel für seine Gäste. Im Rahmen des Spatenstichs am 20. Mai 2011 war auch das Technische Hilfswerk aus Lahr gefordert. Die...mehr


  • Zell im Wiesental, 05.05.2011

    Ausleuchtung eines Großbrandes mit dem Beleuchtungsballon

    Am Donnerstag 05. Mai 2011 kam es bei der Spinnerei Brennet AG in Hausen im Wiesental zu einem Großbrand. Das Technische Hilfswerk aus Lahr wurde zur Ausleuchtung der Löscharbeiten angefordert. Dabei kam der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: