Jahresübersicht

Stuttgart,
Das High Capacity Pumping Modul (HCP) Süd bereitete sich bei einer Übung auf einen Einsatz in Italien vor. Schwerpunkt war es, die Abläufe von Alarmierung der Einsatzkräfte bis zum Abrücken ins Einsatzgebiet zu simulieren und…
mehr
Lahr/Schwarzwald,
Mit einem Festakt feierte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) am Sonntag sein 70-jähriges Bestehen mit geladenen Gästen. Damals, am 14. Januar 1954 gründeten Rudolf Faißt und August Kramer den Lahrer…
mehr
Lahr,
Am Samstag Nachmittag kamen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbandes zum Jahresabschluss zusammen. Gemeinsam fuhren sie mit den blauen THW-Fahrzeugen nach Seelbach zum…
mehr
Stetten am kalten Markt,
In Stetten am kalten Markt bot sich am Wochenende ein seltener Anblick: Wo sich sonst Fuchs und Marder tummeln, waren dieses Mal zahlreiche blaue Lkw unterwegs. Sie nahmen an einer besonderen Ausbildung teil, darunter auch zwei…
mehr
Lahr,
Dr. Johannes Fechner, MdB der SPD im Wahlkreis Lahr-Emmendingen setzte am Montag morgen den Hammerschlag für die Bauarbeiten für ein zusätzliches Hallentor in der Unterkunft des THW Lahr. Vor über 13 Jahren starteten die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: