Rust, 20.12.2009, von Stefan Jörger

Wintererlebnis "Amerika liegt in Rust"

In diesem Jahr gab es in der Europapark-Gemeinde Rust ein besonderes Schauspiel in der Vorweihnachtszeit. Ab Freitag, 18. Dezember, wurde im Rahmen des 1. Ruster Wintererlebnisses an drei Abenden das Schauspiel "Amerika liegt in Rust" aufgeführt. Die schwimmende Bühne, auf der Elz wurde dabei vom Technischen Hilfswerk aufgebaut.

Bereits am 17. November bauten die ehrenamtlichen THW-Helfer ein Schwimmpodest, auf welchem später ein beleuchteter Baum mit Geschenken seinen Platz fand. Am Abend des 14. Dezember waren die Helfer aus Lahr nun in Rust zum Aufbau der deutlich größeren Bühne. Hier wurde ebenfalls das Jetfloat-System eingesetzt, ein Stecksystem aus schwimmenden, luftgefüllten Kunststoffwürfeln. Am Dienstag, 22. Dezember erfolgte der Abbau der Bühne.