Lahr, 09.08.2020, von Stefan Jörger

Wiederaufnahme des Dienstbetriebes in einzelnen Gruppen ab 12.08.2020

Seit Anfang März waren Veranstaltungen, Ausbildungen und Dienstabende beim THW Lahr ausgesetzt. Nun nimmt der Ortsverband in Lahr auf dem Flugplatzgelände wieder langsam den Betrieb für die ehrenamtlich Aktiven zum 12. August wieder auf.

An diesem Tag um 19 Uhr werden die Helferinnen und Helfer vor Ort in der Fahrzeughalle zu den THW-Vorgaben für einen sicheren Betrieb informiert und besprechen, wie zukünftig die Dienstabende für die verschiedenen (Fach-)Gruppen stattfinden. Aufgrund der Pandemie hat die Bundesanstalt Vorgaben erlassen, die es zu erfüllen gilt, damit die Einsatzorganisation einsatzfähig bleibt, sollte eine Einsatzkraft infiziert sein.

Für die Jugendlichen beginnen die Jugenddienste nach den Sommerferien wie im Dienstplan vorgesehen.