Wahlen und Wechsel bei der THW Jugend Lahr

Nicolas Medtke wurde einstimmig zum neuen Ortsjugendleiter und Selina Boschert zur neuen stellvertretenden Ortsjugendleiterin der THW Jugend Lahr gewählt. Die beiden übernehmen damit das Amt von Sascha Lehmann und Dieter Lehmann, welche nicht mehr angetreten sind.

Die neuen Ortsjugendleiter der THW Jugend Lahr: Nicolas Medtke (Leiter) und Selina Boschert (Stellvertreterin)

Am Freitagabend, 22. Februar, fanden in der THW Unterkunft des OV Lahr die regelmäßigen Wahlen der THW Jugend Lahr e.V. statt. Nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht der Ortsjugendleitung über die vielfältigen Veranstaltungen und Ausbildungen im vergangenen Jahr folgte der Kassenbericht. Anschließend an die Berichte erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Abschließend erfolgte die Neuwahl aller Vorstandsmitglieder.

Gewählt wurden Nicolas Medtke zum Ortsjugendleiter (OJL) und Selina Boschert als stellvertretende Ortsjugendleiterin. Die Interessen der Jugendlichen vertreten die wiedergewählten Jugendsprecher Dennis Leipner und Joel Garthe.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Sascha Lehmann und Dieter Lehman für ihre geleistete Jugendarbeit bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft Alles Gute. Sascha Lehmann wird die Jugend weiterhin als Betreuer unterstützen. Dieter Lehman wird der Jugend auch weiterhin mit Rat und Tat als Ortsbeauftragter zur Seite stehen.

Die THW Jugend e.V. ist die Jugendorganisation des THW. Bundesweit engagieren sich rund 15.000 Mädchen und Jungen. Betreut werden sie von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche in einem mehrtägigen Lehrgang zur bzw. zum Ortsjugendbeauftragten ausgebildet worden sind.