Seelbach-Schönberg,

Vollsperrung der Bundesstraße 415 am Schönberg nach Unfall

Am Mittwochabend, 07.08.13, gegen 23:20 Uhr kollidierte auf dem Schönberg ein PKW mit einem vollbesetzten Reisebus. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 415 zwischen Seelbach und Biberach voll gesperrt werden. Die Sperrung übernahmen ehrenamtliche Helfer des technischen Hilfswerks sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Seelbach.

Bild der Unfallstelle von Ulrich Marx (www.bo.de)

Kurz nach der Passhöhe in Richtung Biberach war der Fahrer des PKW in den Gegenverkehr geraten und mit dem französischen Bus zusammengestoßen. Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt, wohingegen die Busreisenden unverletzt blieben. Dennoch mussten sie in einem anderen Bus die Weiterreise antreten.

Das THW aus Lahr war mit dem VW Passat sowie mit einem Mannschaftstransportwagen und vier Helfern vor Ort am Dreispitz bei Seelbach. Dort wurde die Zufahrt zum Schönberg gesperrt und die Fahrzeuge entsprechend umgeleitet. Ein weiterer Helfer war im Rahmen des Einsatzes in der Unterkunft auf dem Flugplatz eingesetzt.