21.11.2009, von Stefan Jörger

Vollsperrung der Autobahn A5 zwischen Lahr und Offenburg

Am Wochenende 21./22. November musste die Autobahn A5 für Brückenbauarbeiten voll gesperrt werden. Zwischen Samstag 20 Uhr und Sonntag 10 Uhr wurde auf Höhe von Schutterwald eine provisorische Behelfsbrücke aufgebaut. Aufgabe der THW-Helfer war die Stauwarnung zwischen Ettenheim und Lahr in Fahrtrichtung Nord.

In Fahrtrichtung Süd waren die THW-Kollegen aus Offenburg für die Stauwarnung zuständig. Sobald der Verkehr über die Behelfsbrücke fließt soll im Dezember die bisherige Brücke abgerissen werden. Grund für die Brückenerneuerung und die derzeit häufigen Vollsperrungen ist der sechsspurige Ausbau der Autobahn zwischen Offenburg und Baden-Baden. An dieser Brückenbaustelle soll später die geplante Anschlussstelle Offenburg-Süd sein.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: