Kippenheim,

Verkehrslenkung nach Brand in Kippenheim

Bei dem Brand in der Kippenheimer Ortsmitte am vergangenen Sonntag wurde das THW Lahr gegen 17:45 Uhr durch die Polizei angefordert. Mit 10 Helferinnen und Helfern, sowie 3 Fahrzeugen war der Ortsverband Lahr im Einsatz.

Kippenheim. Die Einsatzkräfte des THW Lahr übernahmen dabei die Verkehrslenkung, nachdem durch die Löscharbeiten der Feuerwehr die Ortsdurchfahrt blockiert worden war. Als Einsatzorganisation, welche dem Bundesinnenministerium unterstellt ist, kann das Technische Hilfswerk hoheitliche Aufgaben, wie die Verkehrslenkung, im Auftrag der Polizei übernehmen und so die Feuerwehr bei ihrer Arbeit entlasten. Gegen 22 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Insgesamt leisteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei diesem Einsatz 39 Stunden.