Mahlberg,

Verkehrslenkung bei Verkehrsunfall auf der B3 bei Mahlberg

Am 24. Februar kurz vor 17 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Kippenheim und Altdorf. Ein LKW fuhr dabei einem PKW auf, wodurch dieser in den Gegenverkehr geschoben wurde. Er stieß dabei mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die schwere des Unfalls machte den Einsatz eines Rettungshubschraubers notwendig.

Dabei erlitten zwei Personen schwerer Verletzungen, drei Menschen wurden leichtverletzt. Zur Fahrzeugbergung musste die Bundesstraße zwischen dem Mahlberger Buck und Altdorf voll gesperrt werden. Die ehrenamtlichen Helfer übernahmen mit zwei Fahrzeugen die Verkehrslenkung. Neun Helfer des THW waren vor Ort. Weitere Helfer bereiteten sich in der THW-Unterkunft mit der einbrechenden Dunkelheit auf einen Beleuchtungseinsatz vor, wurden aber nicht benötigt.