Übungswochenende der THW-Jugend

Vom 20.-21. Juli übernachteten wir im OV Lahr. Am Freitag begann unser Dienst recht normal. Nach getaner Arbeit gab es Abendessen und die Betten wurden gerichtet.

Gegen 23:30 Uhr wurde ein "Alarm" gemeldet: Vermisste Person am Flughafen im Wald. Los gings mit GKW1 und MTW. Das Areal wurde abgesperrt und ausgeleuchtet, die Person schnell gefunden und gerettet. Doch noch während den Aufräumarbeiten der zweit Alarm. Diesmal eine Person, bewußtlos aus der Höhe retten. Geschafft! Noch aufräumen ein Video und ins Bett.

Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir nach Achern. Wieder ein Alarm: Verschüttete Personen. Sie mussten aus den Trümmern und aus Löchern oder einem Heizungsschacht geborgen werden. Sehr anstrengend aber die Mühe lohnte sich. Nach dem Mittag noch aufräumen und zurück nach Lahr zum Sommerfest mit Eltern und allen THWlern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: