Heiligenzell, 01.10.2013, von Stefan Jörger

Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstag Abend zwischen Lahr und Heiligenzell

Gegen 17:27 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Lahr und Heiligenzell zu einem schweren Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Kleintransporter. Um 17:50 Uhr wurden daraufhin die ehrenamtlichen Helfer des THW Lahr alarmiert.

Mit 14 Helfern und vier Fahrzeugen übernahmen sie die Verkehrsleitung sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle. Die beiden Mannschaftstransportwagen (MTW), das Führungsfahrzeug Passat sowie der Gerätekraftwagen (GKW) 1 wurden die Helfer im Einsatz. Um 21:30 Uhr waren die Helfer wieder zurück in der Unterkunft und die seit dem Unfall voll gesperrte Straße wieder freigegeben.