Ettenheim,

THW Lahr bei Mobilitätsmesse "Drive" in Ettenheim

Am 25. März fand in Ettenheim die Mobilitätsmesse „Drive“ statt. Das Technische Hilfswerk stellte dabei einen Teil seiner Fahrzeuge aus und bot andere Attraktionen. So bauten die ehrenamtlichen Katastrophenschützer eine Riesen-Schiffschaukel, Interessierte konnten sich ein Solitärspiel selberbauen. Kinder konnten auf der Kistenbahn rutschen.

Die Messe fand am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen statt. Von 12 bis 17 Uhr standen die Helfer des Technischen Hilfswerks aus Lahr für Fragen zur Verfügung, halfen den Kindern und Jugendlichen in die Schiffschaukel und unterstützten bei den Solitärspielen, die man sich selbst bauen konnte.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte man die Fahrzeuge Lichtmastkraftwagen, Gerätekraftwagen und die beiden Kombis besichtigen. Die Kombis dienen dem Helfertransport und kommen bei Stauwarnungen und Verkehrsunfällen zum Einsatz. Des weiteren stellte das THW sein Zelt vor, das man auch mieten kann.